NEWS

 

August 2015: Lustige Typen unter sich: Bei der Bundespremiere des Kinofilms "Kartoffelsalat" hatte Otto Waalkes Zeit für ein Interview. Danke! Otto - find' ich gut ;-)














------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

2015: Ab sofort gehöre ich auch zum Moderatoren-Team der legendären RCS-Show. Jeden dritten Freitag im Monat darf ich dort ans Mikrofon. Zu hören ist die Sendung über UKW im Großraum Hamburg und in Schleswig-Holstein. Aber natürlich auch im weltweiten Netz. Nähere Infos, zum Beispiel die Frequenzen und Sendeplätze der ausstrahlenden Sender, finden sich hier

http://www.rcsshow.de


Die RCS-Show: Der bessere Weg ins Wochenende! Einschalten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

* 14. Juli 2014: Für den Boyens Buchverlag habe ich den Radio-Werbespot für den neuen Ostsee-Krimi "Höllisch heiß" produziert. Er läuft bis 3. August ingesamt 87 Mal bei Radio Schleswig-Holstein (R.SH), Radio NORA und delta radio.

Werbespot Höllisch heiß (R.SH) [1.408 KB]

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* 25. März 2014: Im Auftrag des Westküstenklinikums Heide (WKK) habe ich einen hauseigenen Film über Assistenzärzte als Off-Sprecher begleitet. Zu sehen ist das Werk hier
OP-Nachwuchs im WKK


 

 








----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

 

* 15. November 2013: Seit heute ist ein weiterer Werbespot aus meiner Produktion "on air": Dieser bewirbt das neue Buch "Winterlich Süßes" von Marion Kiesewetter, das im Boyens Buchverlag erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Der Spot läuft auf den Frequenzen von R.SH sowie Radio NORA. Vorerst jeweils 113 Mal auf beiden Sendern - bis zum 21. Dezember.

 

 

R.SH-Radiospot "Winterlich Süßes" [889 KB]


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

* November 2013: Dass ich als "Modemuffel" das noch mal erleben durfte: Die weltweit bekannte Schmuck- und Modedesignerin und Tochter von Wolfgang Joop nutzte die Gelegenheit für einen Besuch in der Dithmarscher Kreisstadt Heide, um ihre neue Jette-Herbst- und Winterkollektion persönlich vorzustellen. Für mich als berichtender Redakteur eine prima Gelegenheit zum Kennenlernen: Ein Dank an Jette Joop für das tolle Interview.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

* Ein Traum wurde wahr: Am 14. September durfte ich als Moderator der Brunsbütteler Gewerbemesse mein Radioidol und gleichzeitig hochgeschätzten Radiokollegen Carlo von Tiedemann auf der Bühne begrüßen. Carlo stellte sein neues Buch "Ü60 - na und?" vor, plauderte mit mir im Interview und hatte auch noch Lust auf gemeinsame Moderationen. Danke, Carlo. Schönes Arbeiten...

 

Zwei auf einer Wellenlänge: Carlo und Jörg 

 

 

Carlo von Tiedemann grüßt die McFly-Show [736 KB]




---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 


* 12.September 2013: Gemeinsam mit und für den Boyens Buchverlag habe ich einen Radio-Werbespot für das Ferienmagazin Nordsee produziert (www.ferienmagazin-nordsee.de). Dieser läuft bereits in "Dauer-Rotation" auf den Sendern R.SH, Delta Radio sowie Radio NORA. Jeweils auf den Regionalfrequenzen für die Regionen Flensburg/Sylt/Dithmarschen.

 

 

Ferienmagazin Nordsee Werbespot R.SH [1.705 KB]


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

* Vom 13. bis 15. September 2013 bin ich als Moderator der großen Gewerbemesse in Brunsbüttel gebucht. Ich darf dort drei Tage lang nahezu das gesamte Bühnenprogramm auf der Hauptbühne präsentieren und freue mich auf tolle Gesprächspartner - allen voran auf eines meiner großen Radioidole - Carlo von Tiedemann.


Hier dazu ein netter Artikel meines Kollegen Werner Hajek von der Dithmarscher Landeszeitung:

 

Aus: Dithmarscher Landeszeitung, 7. September 2013

 

 


Fatal error: Uncaught TypeError: readdir(): Argument #1 ($dir_handle) must be of type resource or null, bool given in /homepages/4/d237478784/htdocs/w2dpluginfileshare.php:127 Stack trace: #0 /homepages/4/d237478784/htdocs/w2dpluginfileshare.php(127): readdir(false) #1 /homepages/4/d237478784/htdocs/w2dpluginfileshare.php(410): W2DFileshare->scanFolder() #2 /homepages/4/d237478784/htdocs/news.php(208): W2DFileshare->run(false) #3 {main} thrown in /homepages/4/d237478784/htdocs/w2dpluginfileshare.php on line 127